Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

„Stärke liegt in Verschiedenheit,
nicht in Gemeinsamkeit.“
Stephen R. Covey

Team

ACADEMY 4 EXCELLENCE


"Excellence in Führung & Zusammenarbeit ist meine Passion. Und die Mission unserer Arbeit.
Vor diesem Hintergrund habe ich die ACADEMY 4 EXCELLENCE gegründet.“

- Ira Rueder -

Entwicklung ist Leben. Qualität ist unsere Leidenschaft. Weiterbildung zur Excellence ist unsere Mission.

Was führt zur Excellence? Inspiration & Reflexion, Neugierde & Courage, Begeisterung & Beharrlichkeit! Auf dem Fundament unserer langjährigen Erfahrung - auch aus CHANGE 4 SUCCESS als unserem Schwester-Unternehmen - haben wir ein umfangreiches Repertoire an Trainings für Sie entwickelt und verbinden es mit hoher didaktischer Kompetenz.

Excellence ist unser Anspruch an unsere eigene Leistung. Damit du in deinem Feld brillant und excellent werden kannst.

Mit diesem Ansatz, profunder wissenschaftlicher Expertise und langjähriger Führungserfahrung im höheren Management globaler Konzerne mit sehr serviceorientierten und personalintensiven Bereichen, liegt unser Fokus daher besonders darauf, immer noch ein Quäntchen besser zu sein. Eben einfach excellent.

Vision

Wir setzen Maßstäbe: innovative Ausbildungen für Weiterdenker

Mission

Wegweisende Weiterbildung. Für Menschen, die vor Menschen stehen.

Passion

People Development.

Werte

Empathie. Inspiration. Mut. Leidenschaft. Excellence.

Professionalität & Qualität

ACADEMY 4 EXCELLENCE bedeutet hohe Qualität der Leistungen. Dafür wurde unser Team unter dem Label von CHANGE 4 SUCCESS als unserem Schwester-Unternehmen bereits mehrfach mit dem TOP CONSULTANT Award ausgezeichnet. Um diese hohe Qualität dauerhaft sicher zu stellen, ist konsequente Weiterbildung, regelmäßige Intervision und kollegiale Beratung zur Qualitätssicherung für uns selbstverständlich.

Als Ausbildungsinstitut sind wir zertifiziert vom DVCT - Deutscher Verband für Coaching & Training. Dort sind wir ebenso Mitglied, wie in der International Association of Facilitators (IAF), in der International Coach Federation (ICF), im Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC), im EASC - der European Association for Supervision & Coaching - sowie im Bundesverband Mediation und fühlen uns den qualitativen und ethischen Grundsätzen der Verbände verpflichtet. Darüber hinaus sind wir Partner im Bundesverband mittelständische Wirtschaft, arbeiten ehrenamtlich für die Deutsche Stiftung Mediation und sind Mitglied im Dachverband Positive Psychologie.

Gleichzeitig sind wir Unterzeichner der CHARTA DER VIELFALT: Eine Unternehmens-Initiative unterstützt von der Bundesregierung zur Förderung von Wertschätzung, Anerkennung und Einbeziehung von Vielfalt durch Diversity Management.

Unsere Haltung zu Vielfalt in der Arbeitswelt

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt erkennen wir Vielfalt in der Arbeitskultur an und unterstützen Arbeitgebendeninitiativen zur Förderung von Diversity. Ziel ist ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, in dem alle Mitwirkenden Wertschätzung erfahren.

Den größten Einfluss auf Ein- oder Ausgrenzung haben die sieben Kerndimensionen der Vielfalt. Dazu gehören:

  • Alter
  • Ethnische Herkunft und Nationalität
  • Geschlecht und geschlechtliche Identität
  • Körperliche und geistige Fähigkeiten
  • Religion und Weltanschauung
  • Sexuelle Orientierung
  • Soziale Herkunft

Sprache als Ausdruck von Realität

Als wesentlicher Aspekt, um die im Grundgesetz verankerte Gleichbehandlung der Geschlechter zu fördern, wird die geschlechtergerechte Sprache genannt. Sprache schafft Wirklichkeit. Doch Sprache polarisiert auch.

In der politisch aufgeladenen Diskussion um die gegenderte Sprache wird aus zwei Blickwinkeln argumentiert – aus einem gesellschaftlichen und einem linguistisch-ästhetischen. Für uns stehen Verständlichkeit und Lernbarkeit an erster Stelle. Deshalb schließen wir uns der Empfehlung des Rats für deutsche Rechtschreibung sowie des Blinden- und Sehbehindertenverbands an und verwenden keine Sonderzeichen im Wortinneren.

Warum wir nicht gendern

Wir berücksichtigen alle Vielfaltsdimensionen. Inklusion heißt für uns, dass alle mitmachen können – unabhängig von ihren körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Zugängliche Sprache wird durch Gendern nicht vollumfänglich gewährleistet. Der Rat für deutsche Rechtschreibung zur Kennzeichnung mehrgeschlechtlicher Bezeichnungen im Wortinneren: „Die Nutzung von Gender-Stern (Asterisk), Gender-Gap (Unterstrich), Doppelpunkt oder anderen verkürzten Formen (…) beeinträchtige aber die Verständlichkeit, Vorlesbarkeit und automatische Übersetzbarkeit sowie vielfach auch die Eindeutigkeit und Rechtssicherheit von Begriffen und Texten“.

Wir betonen daher an dieser Stelle, dass wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit das generische Maskulinum nutzen. Es ist eine grammatisch männliche Bezeichnung, die mit dem biologischen Geschlecht laut Definition nichts zu tun hat. Die verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.

Copyright © 2024 ACADEMY 4 EXCELLENCE | Ira Rueder
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close